Suche
Share share mail

Neuigkeiten

17 April 2023

Bindungsqualität psychisch erkrankter Mütter und ihrer Babys

Studie zeigt Verbesserungen der Bindungsqualität durch den Einsatz von Baby Triple P

Der Übergang in die Elternschaft ist eine besondere Zeit. Baby Triple P wurde speziell für diese Phase entwickelt. Das Programm vermittelt werdenden und jungen Eltern Informationen über die Entwicklung von Säuglingen sowie Wege, eine stabile Beziehung und Bindung zu ihrem Baby aufzubauen, seine Signale richtig zu deuten und feinfühlig darauf zu reagieren sowie mit Stress, Schreien und den Veränderungen in der Partnerschaft konstruktiv umzugehen. Eine Studie mit Müttern mit psychischen Erkrankungen konnte zeigen, dass Mütter nach der Teilnahme an Baby Triple P eine bessere Bindung zu ihrem Kind hatten und diese positiven Veränderungen auch über mehrere Monate aufrechterhalten wurden. Hier geht’s zur Veröffentlichung.